News

Kumite Lehrgang zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss konnten sich ca. 40 motivierte Karateka aus den Dojo Hartha, Döbeln, Mügeln und Leipzig noch einmal richtig austesten. Thema des Tages war Jiyu Kumite (Freikamp). Angeleitet wurden sie dabei von Sensei Mario Pavlinovic aus Burgkirchen a. d. Alz. 

Sensei Pavlinovic ist unter anderem als Wettkampfrichter JUDGE A für den Österreichischen Karatebund tätig und trainiert in seinem heimischen Dojo auch Karateka für den bayrischen Landeskader.

Das Programm bestand aus drei Einheiten zu je 90 Minuten. In der ersten Einheite standen Techniken und Übungen für die Verbesserung der Motorik der Koordination und der Schnelligkeit auf dem Programm. Im zweiten Teil wurden Kumite spezifische Techniken mit dem Partner geübt und verfeinert. Die dritte Einheit des Tages widmete sich der Kampfrichterausbildung. Abwechselnd durften die Teilnehmer sich als Kampfrichter probieren wobei Sensei Pavlionvic immer wieder unterstützend zur Seite stand. Die anderen Teilnehmer konnten während dessen das vorher erlernte in der Praxis ausporbieren. 

Das besondere an diesem Tag war das alle Altersklassen und alle Graduierungen zusammen trainieren und schwitzen konnten. Sensei Pavlionvic schafftes es das Programm so zu gestalten das alle Teilnehmer Spaß und voller Motivation von Anfang bis Ende dabei waren.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.