News

Wintercamp des TKK e.V.

Zum 5. Mal schon fand am 03.11. das

Wintercamp des Traditionellen Kampfkunst e.V. statt.

Thema des Tages war dieses mal Jiyu Kumite (Freikampf). Um dieses Thema gut und fachkundig an den Mann bzw. die Frau zu bringen hatten wir wie fast jedes einen Gast-Trainer eingeladen.

Sensei Markus Linz aus Bayern vom TV Riedenburg folgte unserer Einladung. Der ehemalige aktive Wettkämpfer war nicht nur Mitglied im bayrischen Landeskader sondern auch vielfach auf diversen nationalen und internationalen Meisterschaften unterwegs.

Diese Erfahrung konnte er mit viel Geduld und gezieltem Trainingsaufbau vermitteln. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Während sich am Vormittag die Kinder auspowern konnten waren am Nachmittag dann die Jugendlichen und Erwachsenen an der Reihe.

Sensei Linz legte nicht Wert auf das Technik-Training sondern auch auf den Konditionsaufbau, so das am Ende ihrer Einheiten sowohl Kinder als auch Erwachsenen zufrieden und durchgeschwitzt wieder nach Hause fahren konnten.

Wir möchten uns bei Sensei Linz für den gelungenen Tag bedanken und würden uns über eine Wiederholung freuen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.